Auch die 13. SPD Motorradtour war von Erfolg gekrönt

[slideshow_deploy id=’1195′]

 

Wiederum sehr zufrieden war Veranstalter Dirk Petersen ( hockend v.L. ) mit der von der SPD Schöppenstedt veranstalteten diesjährigen Motorradtour.

Bei idealen Bedingungen, was diesen Sommer ja nicht immer Voraussetzung ist, fanden sich 38 Motorradfahrer am letzten Sonntag auf dem Marktplatz in Schöppenstedt ein, um sich auf die von Dirk Petersen ausgearbeitete Tour zu begeben.

Durch viele kleine Ortschaften und den Oderwald, ging es zunächst  an den Salzgittersee zur Wassersportanlage.

Dort wurde gerastet und bei leckeren Getränken oder einem Imbiss, dem Treiben auf dem Wasser zugesehen.

Weiter ging es durch den des Peiner Landkreis, Salzgitter und vielen weiteren sehenswerten Dörfern und Städten schließlich durch schöne Reitlingstal nach Königlutter.

Motorradfahrer aus Königslutter, die ebenfalls an der Tour teilnahmen, hatte den Tross dort bei der ansässigen Eisdiele am Markt angemeldet.

Nach einem lecker Eis begab sich der Pulk von Motorradfahrern dann durch den Elm, Schöningen und der Gemeinde Heeseberg zurück auf den nach Schöppenstedt.

Der Wirt vom Grill am Markt, Nazim Balki, wartete dort schon mit seinem Team um die hungrigen Teilnehmer der Tour mit Leckereien vom Grill zu verwöhnen.

Es war die 13. Tour ohne Regen, es gab toi, toi,toi wieder keinen Ausfall und wir haben es wieder geschafft die 38 Motorräder zusammen zu halten. Dies ist nicht selbstverständlich und ist der Disziplin der Teilnehmer zu zollen.

So kann es dann 2018 hoffentlich weiter gehen. Die Vorfreude darauf war den Gesprächen schon zu entnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.